Skip to main content
29.03.2020 19:45 Age: 59 days

team - Handball Cup in Wanderup

Feldhandballturnier am 16. + 17. Mai 2020 - Planänderung...


Liebe Handballfreunde,

der Coronavirus macht mittelfristige Planungen in sämtlichen Lebensbereichen nahezu unmöglich. Wann wieder was möglich sein wird - keiner kann das prognostizieren. Das gilt natürlich auch für dem Team Handball Cup in Wanderup. 

Wir sind zugegeben ziemlich ratlos und enttäuscht. Einerseits möchten wir der ungeduldig auf Spiele wartenden Handballfamilie so gerne ein schönes Turnier anbieten. Auf der anderen Seite müssen wir auch verantwortlich handeln.

Derzeit müssen wir wohl davon ausgehen, dass wir das Turnier am 16. / 17. Mai nicht austragen können. Es erscheint kaum vorstellbar, dass in wenigen Wochen schon wieder Großveranstaltungen erlaubt sein. Und selbst wenn, müssen wir uns als Veranstalter fragen, ob wir das Risiko verantworten wollen, dass bei unserem Turnier eine neue Infizierungswelle losgetreten werden könnte.

Wir haben uns deshalb entschlossen, keine formellen Anmeldungen zum Turnier anzunehmen.

Aber wir wollen uns ein kleines Hintertürchen offenlassen, falls doch noch eine wundersame Wendung eintritt. 

Vereine können per E-Mail an die Turnierleitung ihr Interesse bekunden, ggf. an einer abgespeckten Version des Team Handball Cups teilzunehmen. Wir würden dann versuchen, kurzfristig etwas Kleines auf die Beine zu stellen.

Mit sportlichem Gruß

Die Turnierleitung des Team Handball Cups