Kurabu Vereins App

Wir haben die interne Vereinsverwaltung schon vor einiger Zeit auf die Software "Kurabu" umgestellt. Damit haben wir einen sehr wichtigen Schritt gemacht, mit dem die Verwaltung weniger aufwendig wird, mehr Möglichkeiten bietet als vorher und DSGVO konform ist.
Nach der internen Umstellung starten wir jetzt mit der Sport-App für alle Mitglieder des TSV Wanderup.
Nach und nach laden wir alle TSV-Mitglieder zur Nutzung der App per E-Mail ein. TSV relevante Informationen und Kommunikation wird zukünftig nur über diese App laufen, da viele andere Messenger Dienste nicht vergleichbar sicher mit unseren Daten und Gesprächen umgehen.
Sobald ihr euch registriert habt, könnt ihr persönliche Daten entweder im Webportal oder in unserer App selbst verwalten und entsprechend ändern. Ihr seid immer Herr über Eure Daten und könnt entscheiden, was Ihr mit den anderen Mitgliedern teilen wollt.
Hinzu kommt eine Teamverwaltung, in der ihr hinsichtlich Termine, Neuigkeiten oder Änderungen immer vom Verein, den Abteilungen bzw. Trainern und Übungsleiter*innen auf dem Laufenden gehalten werden könnt. Der DSGVO-konforme Teamchat ermöglicht es Euch mit eurem Team oder einzelnen Teammitgliedern im Austausch zu bleiben.
Die App ist hinsichtlich ihrer Funktionen eingeschränkt, in der Webanwendung gibt es noch mehr Möglichkeiten.
Registrierung und Beitritt in ein Team
1. Einladungs E-Mail
2. In der Kurabu Web Anwendung
3. Beitrittsanfrage für ein Team
4. Als Team-Mitglied
Vereins - App
1. Registrierung
2. App aufs Mobil-Gerät herunterladen
3. Push - Nachrichten